Liebe Leser,

inzwischen liegt die Leipziger Buchmesse eine Woche zurück und ich konnte die Eindrücke sacken lassen.

Nach meiner Anreise am Samstag war mein erster Eindruck: Mein Gott, ist das voll hier! Am Messestand von Amazon Publishing angelangt, war ich überrascht von der Größe und der guten Aufmachung. AP hatte den Stand zusammen mit KDP (Kindle Direct Publishing und Createspace) gestaltet.

Nachdem ich mit meiner Ansprechpartnerin von AP einige Dinge zu meinem Roman durchgesprochen und mich mit ein paar der anderen Mitarbeiter bekannt gemacht hatte, sah ich mich ein wenig auf der Messe um.

Am Abend stand ein Autorendiner an, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da man mit anderen Autoren (z.B. Jannes C. Cramer, Montana C. Drake) und dem gesamten Team in Kontakt treten konnte. Es kam zu netten Gesprächen und einem regen Erfahrungsaustausch. Danke dafür AP!

Am Sonntag war dann mein großer Tag. Meine erste Lesung.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Plätze vor dem Lesungspodest waren gut belegt.Messe_Lesung

Ich las eine Passage vom Anfang der Zauberlinie und eine aus dem Mittelteil. Anschließend signierte ich einige Exemplare, es wurden ein paar Fotos geschossen und die ein oder andere Frage gestellt.Messe-Signierung

Alles im allem eine sehr spannende und vor allem spaßige Angelegenheit, die ich gerne wiederholen möchte.

Ich resümiere: Die Messe war ein voller Erfolg und ich freue mich auf die Dinge, die da kommen mögen!

Euer

Christian Zeitmann